Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein xp64 AMD Athlon will keine 64-bit anzeigen

Mein xp64 AMD Athlon will keine 64-bit anzeigen;
nach dem ich eine test version des 64-Betriebsystem installiert habe.
 Es wird nur 32-bit angezeigt. Obwohl 64-bit Treiber installiert sind.

wie kann ich es erreichen das 64-bit angezeigt wird ?
 ??? ???



Antworten zu mein xp64 AMD Athlon will keine 64-bit anzeigen:

Hallo

Was für´n Betriebssystem?
Wo sollen die 64 bit angezeigt werden?

Bitte um mehr Infos!

Gruß

das BS ist
  64-based X-Windows-Version 
also das was auf http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/default.mspx
 ziehen kann

und angezeigt werden soll die 64-bit  unter
eigenschaften von Anzeigen
also rechts klick auf den desktop und dann auf eigenschaften dann einstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Äh, das hat doch nix mit der Farbtiefe zu tun. Da verwechselst du aber was heftig. Die Farbtiefen-Bitzahl ist was ganz anderes als die 64bit die XP meint.

man hat mir das aber so im handel gesagt das der XP AMD 64 athlon
64 bit FARBTIEFE hätte wenn mann sich das 64-BS draufzieht
drum hat ich mir das gedownloaded und habe 7mal den pc formatirt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja...  ;D Das hängt von deiner Grafikkarte ab, von dessen Treiber usw. Ob du WIndows 64 hast und das läuft, siehst du IMHO unter Systemsteuerung / System unter den Angaben zum PC

also ich habe eine krafikkarte die heist  geforce 6600 mit 128MB ram
habe ein 64-Treiber drauf.
und geht das nun mit 64 bit FARBTIEFE??
und was meinst du mit "IMHO"

ich will 64 bit Farbitiefe haben , ich habe doch nicht 1000 Euro
sinnlos bezahlt, oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Puh das kann ich dir nicht sagen. Wenn, dann würde es sicher auf der Packung der Grafikarte stehen. Der 64bit-Treiber ist schon mal als Vroaussetzung erfüllt. IMHO heitßt nach meiner Meinung. Mal davon abgesehen, die 32bit-Farben sind schon so hoch, dass kein Mensch sie voneinander unterscheiden kann (ca. 16 Mio Farbtöne). Ob du dann 64bit hättest (wie hoch da wohl die Zahl ist?) oder die 32, würde man mit menschlichem Auge nicht feststellen können.
« Letzte Änderung: 24.07.05, 21:59:04 von Dr.Nope »

warum geht  bei mir nicht der ton.
habe mehrere treiber probiert geht nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee also auch die Kollegen woanders -klick- sagen, dass es noch keine Grafikarten mit 64bit Farbiete gibt. Sie werden eben nur vom System mit 64bit und damit schneller angesprochen in 32bit Farbitefe.

Zum Ton: Genau den 64bit-Treiber für dein Board installiert? Was steht im Gerätemanager, dort alles OK oder gelbe Fragzeigen oder Ausrufezeichen.
ich will 64 bit Farbitiefe haben , ich habe doch nicht 1000 Euro
sinnlos bezahlt, oder???

Was hat 1000 EUR gekostet?

Ich meine 64 bit Farbtiefe findest nicht. Die 64 bit von AMD beziehen sich auf die Breite der Befehle und Daten ("normaler" Prozessor hat 32bit, der Athlon 64 hat eben 64bit) und nicht auf die Grafikauflösung. Der Prozessor hat einen größeren Register (64 statt 32 Bit).

Wenn´s eine 64bit Farbtiefe gibt, hängt das mit der Grafikkarte zusammen und nicht mit dem Prozessor.

Gruß
« Letzte Änderung: 25.07.05, 12:15:40 von LinuxFan »

« t-sinus154card wird nicht erkanntAutostart klappt bei einigen Programmen nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....