Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kanotix fest und nicht im Win Bootloader

hi.

ich habe meine festplatte partitioniert und erst kanotix drauf gemacht dann windows. leider hat windows den bootloader überschrieben und ich komm nimmer an mein kanotix ran. kann mir einer beim einstellen der boot.ini helfen?


Antworten zu Kanotix fest und nicht im Win Bootloader:

Ich hatte auch das Problem, dass der Bootloader überschrieben wurde. Ich hatte zum Glück auch noch SuSE Linux 9.2 auf der Platte, habs mittels DVD gebootet (durch ie DVD bin ich ins Bootmenu gekommen und konnte das installierte SuSE booten).
Dann hab ich das Yast gestartet und bin auf Bootloader konfigurieren gegangen, danach hab ich bei Ändern auf Bootloader mergen geklickt oder so was ähnliches, dann schlägt der dir das vor und du brauchst es nur noch zu übernehmen. Bei mir hat er alle OS erkannt und es lief prima.
Hoffe es hilft dir.


« Knoppix 4.0 auf Platte was haltet ih davon?T-Eumex 504 PC SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...