Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bin neu bei Linux! 2 Probleme

Ich will nicht stören und auch keine fragen zum x-ten mal stellen doch es muss sein ich komme nicht weiter!

Ich habe das Problem das ich keine sonderzeichen wie (at) und EUR-Zeichen schreiben!

Vorab ich habe Linux suse 9.3

das zweite ist das meine Soundkarte nicht funktioniert! Ich habe eine VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller!!!

Immer wenn ich im Yast bin und Hardware-->Sound klicke dann öffnet sich ein hinweisfenster: Anzahl der laufenden Soundkarten stimmt nicht mit der anzahl der konfigurietern Karten in den Konfigurationsdatein überein. Möchten sie das Soundsystem neu starten?

Ja und nun? Ich bitte beide fragen bitte .....ensicher für Anfänger zu beantworten auch wenns mehr zu schreiben ist!!! ich wäre euch so dankbar ich hab keinen bock mehr auf Windows!!!


Antworten zu Bin neu bei Linux! 2 Probleme:

was ich mit .....ensicher meine ist jeden Klick zu beschreiben! DANKE DANKE

Hallo!

Also stoeren tut keiner hier. :D
Nun zu deinen Problemen:
1: Sound Loesche mal die Karte mittels Yast und die Einstellungen dazu. Speicher das und starte yast neu. Richte dann mal die Karte (ist es nur eine)neu ein. Kontrollier ob "alsa" und KMix installiert sind. Wenn dann immer noch kein Ton kommt logge dich auf der Konsole (Monitor mit der Muschel) als root ein und gebe dort rcalsasound restart ein und poste die Fehlermeldung.
2: Tastatur Starte mal Yast ->Hardware ->Tastaturbelegung auswaehlen. Dort waehlst du "Deutsch mit toten Tasten" aus. Dort kannst du auch gleich testen obs richtig ist.

Gruss Burner


« ADSL unter Knoppix 3.7Treiiber für Canon S520 Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...