Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ADSL unter Knoppix 3.7

Hallo zusammen
1.
Ich benutze  Knoppix 3.7 "von CD" alles läuft , nur mit dem Konfigurieren zum Internet komm ich nicht weiter . Ich benutze ADSL über USB !
Meine Frage !Wenn ich ADSL/PPPOE Konfigurieren möchte erscheint"keine funktionsfähige Ethernet Karte forhanden " Er gibt mir aber eine option die heißt :Treiber manuell mit MODCONF-Programm laden hilft das dann weiter um surfen zu können
2.
 ich habe das MODCONF-Programm mal machen lassen ! Dann kommen Diverse Optionen ( Auswahlmöglichkeiten) ! Wenn ich dann in die Tiefe gehe - Da ich usb benutze bin ich mal zu Kernel/Drivers/Usb ---Universal Bus (usb) mit dem + zeichen davor - kommt irgendwann die Frage :" Modul aus kernel Löschen" " (ja) oder (nein) " ! Da habe ich mal lieber auf nein gedrückt !
Ich bin mir nicht sicher was das für Auswirkungen auf mein Rechner hat !
Danke  :)

Achja Ich habe das Sagem F@st 800 ADSL modem
Network side :  RJ-11
Lacal side : USB 1.1
Adsl transmission : ANST T1.413 Issue 2
                             G.992.1 Annex A
                              G.992.2
Encapsulation supported : RFC 1483 routed / bridge
                                       RFC 2364 (PPPoA)
                                       RFC 2516 (PPPoE)

« Letzte Änderung: 31.08.05, 13:53:28 von hihat »
« Samba Server hat geklappt, aber ich sehe nicht alle Dateien auf dem Windows ClieBin neu bei Linux! 2 Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...