Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funktioniert das?

Hi leute!

Ich hab da mal eine frage und zwar: Funktoniert Counter Strike 1.6 und Condition Zero auf Ubuntu 5.04 ? Ich möchte nämlich mein Windows 2000 runterschmeissen und Linux benutzen weil es sicherer ist. Auf windows lief Counter-Strike flüssig


Mein PC:
Intel Pentium 2 @ 300MHZ
128MB Ram , 32MB Nvidia TNT2/3D , 9,5GB Maxtor Festplatte
Im moment noch Windows 2000 Professional


Antworten zu Funktioniert das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows-Programme erstmal grundsätzlich nicht. Nur über einen Emulator bzw. einem Simulator. Ob der dann das Spiel flüssig abspielt (wenn es geht) ist fraglich.

Hallo!

Richtig mit einem Emulator. Mit Cedega solltest du event. Erfolg haben. Dazu musst du mal auf der Website von Cedega nachschauen ob das Spiel mit aufgelistet ist. Wenn solltest du zumindest nicht mit KDE arbeiten. Dazu ist dein RAM zu klein. Ob es allerdings dann fluessig laeuft wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D .

Gruss Burner


« Prozesstabellehilfe zu insall von a mule »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...