Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 9.2: Dia V0.92.2 startet nicht mehr

Hallo,

neuerdings startet Dia in der Version V0.92.2 bei Anmeldung als Benutzer nicht mehr.
Als Root eingeloggt klappt es problemlos. Die Fehlermeldung könnte auch von Windows stammen:
"Die Anwendung »dia« wurde unerwartet beendet.
Sie können die Entwickler darüber informieren, was passiert ist und ihnen so dabei helfen, das Problem in den Griff zu kriegen, oder die Anwendung jetzt neu starten."

Ich habe das Programm schon deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tip?

8-) Grüße

Hägar


Antworten zu Suse 9.2: Dia V0.92.2 startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,

nachdem ich probeweiser Dia v0.94 installiert hatte, und auch diese Version nur unter Root startet, habe ich einfach mal einen neuen Benutzer angelegt und es dort probiert.

Und siehe da. Dort startet Dia auch. Also ist was faul mit meinem Benutzer.

Multi-User Systeme sind einfach klasse.

8-) Grü0e

Hägar


« 9.1: Grafikeinstellungen in der Konsole ändern/KDE daraus starten?9.2: Startet nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...