Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan

hallo

ich hab mir letztens suse 9.3 besorgt und versuceh schon seit tagen mein wlan zum laufen zu kriegen und bin dann auf diese seite gestoßen, ich glaub ich hab recht viel von dem gemacht was hier so alles steht. mir zeigt es auch teilweise eine verbindung an aber ich kann nix anpingen auch nich den router. kann das sein das suse ein problem mit wpa-psk? ??? hilfe wär was tolles ;D danke


Antworten zu wlan:

hallo,

was für eine w-lan karte nutzt du denn?? hat linux denn deine karte auch richtig erkannt?

habe selber eine level one wnc-0301 am laufen und kann mich bisher nicht beklagen.
http://www.level-one.de/products3.php?sklop=10&id=540521

zur einwahl nutze ich k-internet, muss allerdings anfügen, dass nur eine wep-verschlüsselung vorhanden ist.

mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Hast du es denn schon einmal gänzlich ohne Verschlüsselung probiert? Wenn nicht, dann tu das erstmal. Außerdem kann ich in deiner Beschreibung keine Infos zu deiner Hardware entdecken.


« Laufwerke einbindenSuSe 9.2 und Philips PCVC740K ToUcam Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...