Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startbildschirm bei SuSE 9.3

Hallo!

Ich hab letztens von einem Freund einen Flachbildschrim geschenkt bekommen. Der schafft leider nur eine Auflösung von 1024x768. Ist zwar ein bisschen blöd, aber einem geschenkten Maul schaut man nicht ins Maul...
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Der Startbildschirm von SuSE hat ja eine höhere Auflösung. Und bis zu "Starting KDE" etc., wo er ja dann meine eingestellte Auflösung anzeigt, zeigt mir der Bildschirm verständlicherweise nur "Out of frequency" an.
Dasselbe gilt für die Konsolen (z.B. Strg + ALT + F1). Also kann ich die ja nicht verwenden.
Meine Frage wäre, ob die Möglichkeit besteht, die Auflösung bei den entsprechenden Konsolen oder sogar beim Startvorgang umszustellen, wobei der Startbilddchirm noch das kleinste Übel ist...

Habt ihr da eine Idee?

freddy27

« Parallelportscanner Microtek Phamtom 6369.3 CD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...