Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dsl einrichten

hallo
ich bin absoluter neuling in sachen linux
habe mir jetzt mal die knoppixcd (ver.3.3) besorgt und möchte eine dsl verbindung einrichten
das klappt auch alles soweit
aber wenn ich mich mit dem befehl: pon dsl-provider einwählen will kommt die meldung
"permission denied"
was mach ich da falsch


Antworten zu dsl einrichten:

Hallo,

besorg dir eine neuere Version 3.9 oder 4.xx

Ansonsten den Fehler ist Zugriffsverweigerung - keine Rechte

Rechte erweitern

sudo pon dsl-provider oder vorher mal mit su den user wechseln
bei beiden brauchst du das root pw !


« Suse 9.x und Open Suse 10.0 an der Fritz box fon wlan 7050Hilfe bei moto4lin Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...