Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.0: MPlayer - (Mozilla) Firefox plugin geht nicht

Hallo Forum,

Ich hab mir von Packman (als Yast-Source eingebunden) den MPlayer und (nicht über YaST, weil's YaST nicht in der PackMan Liste erkannt hatte) das Mozilla Plugin installiert.

Als ich in Firefox einen "avi"-Stream ansehen wollte startete zwar das PlugIn, der MPlayer-Screen blieb aber "blau".

Mit dem gleichen Procedere gab's in SuSE 9.0 überhaupt kein Problem.

Was mach ich falsch?

Gruss
Stefan


Antworten zu 10.0: MPlayer - (Mozilla) Firefox plugin geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Stefan,

Hab mal eine Testinstallation gemacht....

Offensichtlich wurde der MPlayer ohne live.com streaming support übersetzt. Somit kann des Plugin nicht funktionieren
(ausserdem ist auf Packman für 10.0 gar kein mplayerplug-in-rpm verfügbar).

Das Live.com rpm von packman, mit dem man den streaming support für den MediaPlayer alktivieren könnte (dazu muss man allerding das MPlayer source RPM neu übersetzen - nachdem man den SPEC file editiert hat), funktionert auch nicht, so dass man die LIVE.COM streaming sources (tar.gz) braucht, die für den gcc4-Compiler noch speziell nachbehandelt werden müssen.

Das alles würde - wie es hier im forum heisst - in eine wilde Compilier-Orgie ausarten.

Ich habs aber mal versucht - und voila, geht.

Wenn du wirklich interesse hast, schick doch mal eine Mail mit deiner EMAIL-Adresse an meine SourceForge-adresse:

ullsig <at> users.sourceforge.net

Ich kann dir dann eine detailierte Beschreibung schicken.

Grüsse

Ullrich


« Netzwerkordner upgrade 9.2-->10.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...