Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lange Startzeit beim Hochfahren

Also wenn ich immer Linux Suse 9.2 hochfahre dann dauert das immer ewig im gegensatz zu windows. ich hba eigentlich keinen langsamen rechner (1,7GHz 256 Ram(ist'n laptop))ICh wollt mal wisssen was der am anfang immer alles läd jeden einzelnen Treiber..???
KAnn man das Ausschalten oder hat das einen Sinn solange und immer wieder die selben Treiber oder sonstige Überprüfungen durchzuführen?


Antworten zu Lange Startzeit beim Hochfahren:

Hallo

Während dein Bootsplash (Startbildschirm) angezeigt wird, kannst mit ESC in den Verbose Mode umschalten. Da wird jedes Schritt angezeigt was er gerade macht. Schau mal, wo der stehen bleibt oder bei welchem Schritt der so lange braucht.

Gruß

Hallo,

Wenn du nicht täglich den Hardwarekonfiguration änderst kann man das abschalten und dann kommt es drauf an welche Dienste gestartet werden und ob du die auch wirklich brauchst ;)


« Linux komplett gestartet --> Bildschrim wird schwartSuse: Parallel-Scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...