Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux komplett gestartet --> Bildschrim wird schwart

Hallo,

ich habe nach langem wieder Suse installiert, diesmal Suse 9.3. Alles hat wunderbar geklappt. Ich kann im Bildschirm erkennnen, daß Suse startet, nur wenn es zum login kommt, dann schaltet sich der Bildschrim aus.
Wenn ich den Power on/off Schalter drücke, damit der Rechner runterfährt, kommt mein Bildschirm wieder zurück und ich sehen die Shut down sequenz.

Wie kann ich meinen Bildschirm wieder zum leben erwecken?
Bei der Installation hat Linux die Auflösung 1280 x 1024 übernommen. Ist die zu hoch?

Vielen Dank für die Hilfe.

Andreas


Antworten zu Linux komplett gestartet --> Bildschrim wird schwart:

Hallo,

Weiß ich nicht!

Weil ich weiß nicht ob dein Monitor diese Auflösung und Frequenz schafft die du eingestellt hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hatte dieses Problem auch du musst auf den Runlevel3 wechsel
und dann Yast eingeben dann kannst du dort die Monitorerkennung aufrufen.
Danach müßte er ihn wieder Erkennen.


Gruß
smgr113

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie komme ich in den 3 Runlevel?

Hallo,

Runlevel 3
entweder beim Boot prompt übergeben oder

wenn hoch gefahren auf Konsole wechseln und

als root einloggen und

init 3

eingeben und dann zum Konfigurieren der Grafik

sax2 aufrufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke


« USB-WLAN Zydas1211 ChipsatzLange Startzeit beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...