Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitore von Medion

Hallo an alle!
Brauche unbedingt Hilfe, sonst werde ich noch Wahnsinnig.
Habe Suse 9.0 inst. Alles ohne Probleme. Erster Linux start kein richtiges Bild.
Habe natürlich nachgelesen und Sax gestartet. Mein Monitor nicht erkannt. Keine Treiber. Also ich nach Medion.de und siehe da,keine Treiber für MD 1998 LM.Na gut. Zurück ins linux. Vesa treiber eingestellt und test O.K. Dann neustart. Bild immer noch verzerrt. Also sitzung mit str+alt+entf und dann return beendet. wieder im Anmeldefenster. Siehe da Bild normal. einloggen als Root o. Benutzer alles I.O.
Dann neustart.... wieder das verzerrte bild.

Hilfe

Dank im vorraus
1schmiddel1


Antworten zu Monitore von Medion:

Hy, der Treiber wird bei Medion unter Suport Download angeboten.
Downloden und entpacken, dann unter c:medion den Monitor heraussuchen.
Und zwar unter MD1998, da gibt es jede Menge Varianten.
Viel Spaß


« Suse: Updaten von Suse Linux 9 auf 9.3 per ServerSuse: Postfix: emails nur weiterleiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...