Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine Datei zwischen Linux- und WinXP Partition kopieren (Suse 9.3)

Hallo,

ich habe Windows und Linux auf meinem Laptop installiert und möchte Dateien von Linux zu Windows kopieren. Ich bekomme aber leider die Fehlermeldung, dass auf /windows/C/ nicht kopiert werden kann.

Inhalt meiner /etc/fstab/:
/dev/sda3    /            reiserfs   acl,user_xattr   1 1
/dev/sda1    /windows/C   ntfs       ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
/dev/sda2    swap         swap       pri=42           0 0
devpts       /dev/pts     devpts     mode=0620,gid=5  0 0
proc         /proc        proc       defaults         0 0
usbfs        /proc/bus/usb  usbfs    noauto           0 0
sysfs        /sys         sysfs      noauto           0 0
/dev/cdrom   /media/cdrom   subfs      noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0

Und...
dr-xr-xr-x  1 root users     28672 2005-11-05 09:40 WINDOWS

Selbst als Root kann ich die Dateien nicht kopieren !!!!

Viele Grüße und danke im voraus,
Savas


Antworten zu Kann keine Datei zwischen Linux- und WinXP Partition kopieren (Suse 9.3):

Hallo,


Linux kann nicht auf NTFS schreiben

Du benötigst für den Datentransfer zwischen den BS eine FAT(32)-Partition

Danke!!!  ;)


« Als Root unter Debian einlogen?Hilfe bei Ati Radeon 9800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...