Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound Kein Internet

Hallo. Ich habe mit Suse 9.0 folgendes Problem. Hab das System auf meinem IBM Thinkpad 600E installiert. Es wird zwar eine Soundkarte konfiguriert, aber ich habe keinen Sound. Da kein Modem erkannt wird. Könnte es sein, dass Linux da was vertauscht. Hab auch ne Netgear MA521 Laptop WLAN-Karte. Wird zwar erkannt, aber wie kann ich eine Verbindung herstellen? Für Internet und Musik hab ich zur Zeit Windows nebenher laufen. Wäre aber froh, wenn ich mich ganz davon trennen könnte. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Gruß

Martin

« kann grafisches system nicht startenlinux dowload v8.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...