Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit tv karte

hallo
ich habe ein problem mit meiner tv-karte (technisat skystar2).
ich habe suse 10.0. als tv programm habe ich zapdvb und mplayer.
wenn cih mit zapdvb ein programm auswähle kommt nur eine meldung:

DVB setup (ioctl FE_GET_INFO) failed:
Invalid argument

kann mir jeman sagen was das bedeutet un wie ich das behebe?
unter suse 9.2 lief diese kombination problemlos.


Antworten zu problem mit tv karte:

hallo kann es sein das du den dvb runlevel noch nicht aktiviert hast-und zwar musst du unter kontrollzentrum yast unter system den runlevel editor öffnen und im dann öffnenden fenster DVB aktivieren oder versuchs mal mit den kaffeine-player dazu musst du noch die libxine 1,und sweep von packman runterladen-habe selbst opensuse 10.0 drauf und funktioniert tadellos

hallo eine berichtigung:

statt sweep müssen sie speex nehmen,war ein fehler von mir!

mfg
tomye


« keine internet verbindung mit suse 10.0DSL Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVB-C/ -T/ -S/ -S2
DVB ist die Abkürzung für digitales Fernsehen. Die jeweiligen Buchstaben hinter der Abkürzung beschreiben den Übertragungsweg. DVB-C steht für Di...