Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Router

Hallo !

Gleich vorneweg bin noch ziemlicher Linux Newbie.
Habe ein Problem mit einem DSl Router mit intgr. DSL Modem und ner Wireless USB Card (Netgear).
Zunächst hab ich es mit ner Netzwerkkarte und ganz normal den Rechner übers Netzwerkkabel mit dem Router / Modem verbunden. Da hat gar nichts geklappt, da das Modem einfach nicht erkannt wurde. Habs dann mit der (das sollte es dann im Ergebnis auch werden) es mit der Netgear USB Wireless Adapter versucht. Da es für diesen nur Windows Treiber gibt, hab ich wie auf ner Forum Seite beschrieben die Windows Treiber  für Linux hergenommen. In der Shell stand dann nur, dass die Software Treiber installiert sind, aber die Hardware nicht erkannt wurde. Gibts da nen Trick wie der Router bzw das interg. DSL Modem erkannt wird ?
Hab übrigens Suse 9.3 (wollte aber bald auf die 10.0 Version aufstocken)

Vielen Dank schon mal

Greenwise


Antworten zu DSL Router:

Das Problem der ndiswrapper mit dem Du versucht hast denn Windowstreiber einzubinden läuft nur mit dem Standard kernel sobald du aber ein zb.smp kernel installiert hast geht der ndsiwrapper nicht du kannst aber auf dem Standardkernel upgraden und dann es noch mal mit dem ndiswrapper versuchen sollte dann eigendlich gehen

Danke, werde das mal versuchen. Ist übrigens der WLAN-Router Speedport W 500V von T Online. Aber wird dann beim Standard Kernel die Hardware erkannt und ich hab dann nur noch den Treiber mit ndis zu machen ?


« problem mit tv kartePasswort entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...