Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann soundtreiber nich laden bzw. WLAN treiber nur bei config

Ich habe Suse 10 Mein problem ist,das der Soundtreiber nicht geladen werden kann bzw er findet für keinen soundtreiber das Kernelmodul Immer wenn ich eine meiner soundkarten (Einer bestimmte soundkarte ) bearbeiten will,geht er aus der config raus.

Und das zweite problem ist,das Suse die W-Lan karte nur erkennt,wenn ich in die konfiguration rein gehe....

Ich glaube solangsam,das Suse nur die hälfte der ganzen Hardware startet.

Seufz Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Antworten zu kann soundtreiber nich laden bzw. WLAN treiber nur bei config:

hallo Cloud

wie wäre es wenn du einfach eine andere distribution ausprobierst? wie wäre es mit Kanotix
ist sehr gut und läuft einbandfrei.
schau doch einfach mal unter
http://kanotix.com/

viel spaß noch
              bonenyx


« Windows nach Linux-Deinstallation startenSUSE 10.0 Novell/ Treiber ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...