Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows nach Linux-Deinstallation starten

Hallo leute!

Ich habe ein problem!

Ich hatte linux und windows auf dem pc und habe und habe suse 10.0 deinstalliert.

Wenn ich jetzt den pc starten will mit windows kommt die fehlermeldung:

GRUB Loading stage1.5.

GRUB loading, please wait...
Error 22


Ich habe sowas wie eine start cd dabei gehabt (aldi-pc) 8008xl
und komme da in den dos rein aber ich komm überhaupt nicht weiter
auch nicht mit fixmbr vielleicht gebe ich das ja auch an der falschen stelle ein? Ich wäre euch total dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Ich hatte vorher die 2 partitionen von linux mit einem partitionsprogramm gelöscht dann einfach neugestartet.

Ich bedanke mich im voraus!

MfG
____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 25.12.05, 20:53:34 von Dr.Nope »

Antworten zu Windows nach Linux-Deinstallation starten:

das problem hatte ich auch schon, entweder hast du das suse nicht richtig deinstalliert oder im windows unter boot.ini ist was schif geloffen.
ansonsten holl dir eine live cd wie kanotix und instaliere es dir drauf und benutze dort dann grub.
die boot.ini ist in deiner windows partion und du kannst sie nur unter linux sehen, kopieren änderen, und dann im windows speichern, überschreiben.

viel erfolg 
          bonenyx

das problem hatte ich auch schon, entweder hast du das suse nicht richtig deinstalliert oder im windows unter boot.ini ist was schif geloffen.
ansonsten holl dir eine live cd wie kanotix und instaliere es dir drauf und benutze dort dann grub.
die boot.ini ist in deiner windows partion und du kannst sie nur unter linux sehen, kopieren änderen, und dann im windows speichern, überschreiben.

viel erfolg 
          bonenyx

Ich hab ja geschrieben,wie ich linux "deinstalliert" habe ... einfach die partitionen gelöscht

Und was ist eine live cd?Wo krieg ich die her? Bin mit dem laptop gerade online und was kostet sowas?

Gibt es keine andere möglichkeit den pc auf fordermann zu kriegen?so wie hier beschrieben worden ist mit fixmbr ?

MfG

Habe gottseidank noch eine start-cd gefunden und es hingekriegt!

MfG

frohe weihnachten


« netzwerktmix aber wie?kann soundtreiber nich laden bzw. WLAN treiber nur bei config »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!