Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie Platten unmounten?

Hallo

Ich möchte meine festplatten (4 Stück) in einen anderen Ordner unterbringen, und dazu muss ich die Partitionen unmounten, nur wie mache ich das auf der grafischen Oberfläche?

Danke im voraus

Gruß
Hans


Antworten zu Wie Platten unmounten?:

Log Dich in der Konsole als Root ein un gib den Befehl
umount /%verzeichnispfad%
(z.B umount /home/user)ein.
Schon ist das Verzeichnis leer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Wenn ich umount /hdc1 eingebe, sagt er nicht gefunden
Die Partition heißt Fat32 und ist hdc1 und soll in den Ordner Platte, wo ich alle Partitionen unter bringen möchte. 2 Partitionen waren noch nicht gemountet, und diese habe ich dort platziert.

Gruß
Hans

Entweger Du gibst den ganzen Pfad ein:
umount /home/user
oder das Gerät
umount /dev/hdc

So sollte das gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Hab jetzt alle Partitionen im neuen Ordner.
Danke

Gruß
Hans

 :D
gutes Gelingen!


« Logitech Quickcam Messenger dauerhaft unter SuSe Linux 10.09.2 - K3B-Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...