Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows auf usb platten

habe eine usb festplatte und kann windows xp nicht instalierenbricht bricht bei der parationen ab kann mir jemand helfen.oder gibt es ein program da für  gruss gaby ???



Antworten zu Win XP: windows auf usb platten:

Hallo gaby, ich habe nicht soviel Ahnung, darum kläre mich bitte auf. Aber wofür braucht man Windows auf einer mobilen Festplatte? Ich dachte immer das man da nur drauf speichert.
Danke+Gruß

Das macht schon sinn, wenn man neugierige Familenmitglieder in Abwesenheit vom rechner fernhalten will !
Hier ist jemand mit BIOS Kenntnissen gefragt, denn m.E. muss dort der USB entsprechend dafür eingestellt werden.
Bin auch interessiert(<-doppel R oder nicht?)
Macht auch mich schlauer , bitte .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich denke mal das geht nur, wenn das Mainboard das Booten von USB unterstützt.
Ob das der Fall ist lässt sich wohl im BIOS herausfinden.
Wenn der Punkt USB-Device beim Bootmenü - also dort, wo man einstellen kann von welcher Platte gebootet werden soll (IDE, SCSI usw) - vorhanden ist, sollte das möglich  sein.
Manchmal ist das auch durch ein BIOS-Update zu erreichen.
Ein Blick in die Betriebsanleitung des Mainboardes macht vielleicht schlauer.

« Letzte Änderung: 11.01.05, 21:07:14 von rolwei »

Da gibt es sicher Schwierigkeiten,also Andere haben die schau nur mal hier

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-12018.html

und da weiter  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, na ja von 2 Festplatten war hier nicht die Rede.
Andererseits ist die Technik sicher noch nicht so ausgereift wie IDE oder SCSI.


« Win XP: StartproblemWin98: Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...