Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: Suse: Suse: Suse: Suse: 9.1 no accaptable c compiler found

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo

Ich habe erst seit kurzem linux auf meinem rechner installiert, gemeinsam mit xp. und möchte jetzt gift installieren, habe es mehrmals probiert da ich dachte das die file fehlerhaft wäre. aber das kann ich jetzt ausschließen.
sobald ich die configure datei ausführe schreibt es mir zum schluss immer
"configur: error: no acceptable c compiler found in $PATH"

kann mir jemand sagen was ich da machen muss.
danke erstmal


Antworten zu Suse: Suse: Suse: Suse: Suse: Suse: 9.1 no accaptable c compiler found:

Hallo,

musst den Compiler und noch so einiges mehr installieren. Die Schritte kannst Du diesem Beitrag entnehmen ( meine Antworten ).

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-94618-0.html

 :):) Danke


« Suse: kdetvNetzwwerkprobleme auf XP nach Linuxinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...