Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Leadtek Winfast TV 2000

Guten Abend erstmal!

Ich weiß, ich weiß, das Thema TV-Karte wurde schon sehr oft in diversen Foren behandelt. Aber ich weiß auch, dass es immernoch nicht geht :-) Zumindest bei mir. Ich weiß einfach nicht mehr was ich NOCH alles machen soll.

Zu der Ausgangslage:

Ich habe hier Ubuntu 5.10
TV-Karte wird erkannt.
v4l ist fest als Modul in der xorg drin

aber ich kann mit jedem x-beliebigen Programm nach Sendern scannen, er findet einfach gar nichts.
Google, Yahoo, diverse Sufus in diversen Foren brachten ebenfalls keine Lösung. Auch die wiki.ubuntuusers.de konnte nicht weiterhelfen, obwohl ich alles Schritt-für-Schritt gemacht habe.

Langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.......

Bitte.... Ich brauche Hilfe!

Grüße

Flapjack

« Suse: daten sichernSuse: Suse 10 64-bit Keine installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...