Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 8.0: shell script erstellen

hallo erstmal.......

ich bin erst vor kurzem mit dem thema Linux konfrontiert worden und habe jetzt folgendes problem....

ich soll mein "umbennennen.cmd" file das ich mit windows erstellt habe so umbasteln, dass es mit Linux funktioniert....

das cmd file soll einen ordner im verzeichnis (mit dem aktuellem Datum!!!!!) erstellen - aber nur wenn er noch nicht existiert.....

dann soll der script eine datei umbenennen auf das aktuelle datum + dateinamen also z.b. test --> 20060124_test umbenannt!!!

ja und wenn die datei umbenannt wurde gehört si mit "mv" in den ordner mit dem aktuellen datum verschoben......

dieser order sollte jetzt noch über das netzwerk auf einen anderen rechner gesichert werden können.........

so das wars ja eigentlich schon *fg*

freue mich auf baldige hilfe.......
mfg ofna


Antworten zu Suse 8.0: shell script erstellen:

Halo

hast du schon eine Lösung gefunden?

MfG,
HilFi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke........habe einfach von vorne begonnen.....und schritt für schritt das script gebastelt

mfg


« Suse: NTFS mountenAndere: 3 festplatten, nur eine erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...