Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Hardwaretest unter Linux

Hallo,

habe ein Problem mit einem Windows-Rechner, und steige einfach nicht dahinter.
Nun will ich den Rechner mal mit Knoppix starten. Kennt jemand ein gutes Hardware-Testprogramm für Linux, was ich dann laufen lassen könnte? Vielleicht ähnl. BurninTest (Win).


Antworten zu Knoppix: Hardwaretest unter Linux:

Hallo,

mag es wohl geben weiss nur gerade keins. Kannst aber einiges mit Bordmitteln testen z.B. den Arbeitsspeicher per Memtest oder Netzwerk(komponenten) per Ping mit passenden Parametern. Die Festplatte(n) nebst Kontroller kannst Du mit bonnie++ "quälen". Ob die Tools bei Knoppix dabei sind ?? Try it!

Vielleicht hilfts dir weiter


« Lieder - Umwandlungsprogramm für .wma => .mp3 Suse: Auslagerungsdatei für Windows?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...