Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: newbie - mind. Hardwarekonf. für linux

ich will auf meinem alten w98 linux installieren, es sind 2 hardisk vorhanden. Es ist ein PIII mit 400Mhz und 1024MB. Habe mir das Chip Sonderheft gekauft, trau aber nicht es auf meinen schnellen Rechner mit XP draufzumachen. Ist nur eine Platte da!
Was ist die mindest Harware-Konfig für Linux  ???


Antworten zu Suse: newbie - mind. Hardwarekonf. für linux:

Hallo,

komt drauf an!

ab Pentium III 400 MHz 128MB geht es schon
3GB HDD

Hallo,

mit damnsmalllinux, tinylinux u.ä. gehts auch schon mit älterer Hardware ab 486er.
Aktuelle Distributionen mit Vollausstattung brauchen Rechnenpower wie der Konkurrent aus Redmond damit Freude aufkommt.

Siehe hier:

http://www.omimo.be/encyc/rtlinux/EmbeddedLinux/TinyLinux.htm

http://www.damnsmalllinux.org




 


« Knoppix: Kein Kopieren möglichSuse: flyer erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!