Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Kein Kopieren möglich

Hallo zusammen!

Habe ein Problem, wollte mit Knoppix auf meine Daten im Windows zugreifen, da mein XP nicht mehr läuft und ich deshalb meine Daten bevor ich den PC platt mache sichern wollte!

Jetzt ist nur das Problem, daß wenn ich in Knoppix was von einer HDD zur anderen kopieren will, daß er dann schreibt "schreiben nicht möglich"

Gibt es da irgend einen Trick dabei?

** Fabian **


Antworten zu Knoppix: Kein Kopieren möglich:


Jetzt ist nur das Problem, daß wenn ich in Knoppix was von einer HDD zur anderen kopieren will, daß er dann schreibt "schreiben nicht möglich"


Womit er recht hat. Linux kann nicht auf NTFS-Partitionen schreiben weil der große Bill sich strikt weigert es zu verraten wie es geht. Brauchst einen Server z.B. mit Samba oder echtem Winserver, eine Fat32 oder Linuxpartiton auf Deinem Rechner.

Bliebe noch Daten auf CD/DVD brennen per K3b.

Oh shit!

Wußte nicht daß ich auf NTFS im Knoppix nicht schreiben kann!

Sind alles NTFS Partitionen!  :(
Naja, 56 GB auf DVD brennen dauet aber ewig!
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben! :(

Trotzdem danke!

** Gruß Fabian **

PS: DANKE großer Bill! Wegen Dir sitz ich jetzt Stunden!

« Letzte Änderung: 28.01.06, 16:36:15 von Fabian »

Hallo,

vielleicht bekommst Du Captive ans Laufen. Mit Captive bekommt man vollen Lese- und Schreib-Zugriff auf NTFS-Laufwerke. Das Programm benutzt den Original Windoow Treiber.

Siehe:

   http://www.jankratochvil.net/project/captive


« Suse: DIVERSE SUSE LINUX 9.1 PROF. PROBLEMESuse: newbie - mind. Hardwarekonf. für linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!