Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Von Ubuntu über Windows auf externe Platte zugreifen

 Hallo Jungs und Mädels.

Ich habe das grosse Problem, dass mein Ubuntu-Rechner nur einen USB 1.0 Bus hat und die Zugriffe auf meine externe Platte dementsprechend langsam sind.
Nun möchte ich über meinen Windows-Rechner und mein Netzwerk auf diese Platte zugreifen, denn der DVD-Brenner ist im Ubuntu-Rechner.
Wie würdet ihr anfangen?
Mein Netzwerk läuft noch per dynamischem DHCP, es wäre aber kein Problem statische IPs zu vergeben.

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüsse,

David

« Suse: hiiiiilfeSuse: Snort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....