Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth: SAP/rSAP-Client unter Android ?

Hallo,

mittels des Bluetooth-Profils SAP (SIM Access Profile) bzw. rSAP (Remote SAP) kann man bekanntlich die SIM-Karte eines Mobiltelefons zur Nutzung durch ein anderes-Gerät (z.B. KFZ-Telefon) bereitstellen.
Mich würde interessieren, ob es auch eine Lösung für einen SAP- bzw. rSAP-Client (!) auf einem Android-Gerät gibt.

Mein Vorhaben:
Ich besitze ein Nokia-Handy, das nativ SAP unterstützt. In diesem befindet sich meine SIM-Karte. Somit stellt dieses Handy sozusagen den SIM-Karten-Server dar.
Darüber hinaus besitze ich Android-Geräte (z.B. Samsung/Google Nexus S), mit denen ich gern über dieselbe SIM-Karte telefonieren und surfen möchte, ohne die SIM jedesmal vom Nokia ins Android-Gerät umstecken zu müssen.
Wer kennt dafür eine Lösung (für den Client unter Android) ?

Es ist übrigens nicht wichtig für mich, auch auf das Adressbuch des Nokia zugreifen zu können. Es interessiert nur die SIM.

Mit freundlichen Grüßen
    Oliverolli


Antworten zu Bluetooth: SAP/rSAP-Client unter Android ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Galaxy S3 Vierkernprozessor, wie groß?Samsung Galaxy S3 Android 4.1.1 CSC Codes Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...