Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JoikuSpot wird von Android-SmartPhone nicht erkannt

Hallo,

Um mit meinem Nokia-Handy einen WLAN-Hotspot aufzumachen, habe ich auf diesem die aktuelle Free-Version der Software JoikuSpot installiert. Nun kann ich sowohl mit meinem iPad als auch mit meinem Notebook über diesen Hotspot im Internet surfen; die Software funktioniert also.
Aber: Mit meinem Android-SmartPhone (Google/Samsung Nexus S, derzeit mit Android-Version 2.3.4) will es nicht klappen. Das Nexus erkennt zwar beim WLAN-Scan den JoikuSpot, zeigt aber an, dieser sei außer Reichweite, und will/kann sich nicht einbuchen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Liebe Grüße
Oliverolli

« Gibt es ein Update für Galaxy Ace Plus?Galaxy Note (N7000) Platine defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...