Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Galaxy S3: Akku - Schaden oder nicht?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo liebe computerhilfen-Gemeinde,

ich hoffe mir kann jemand mit meinem Akkuproblem beim Samsung Galaxy S3 weiterhelfen.
Vorweg: Mein S3 ist mir leider ins Wasser gefallen; glücklicherweise ist auf den ersten Blick aber kein Schaden entstanden. Alle Funktionen, Sensoren etc. funktionieren noch tadellos. Auch hat der sichtbare Feuchtigkeitsindikator seine Farbe nicht verändert. Man muss dazu sagen, dass ich noch einen Bumper benutze, das S3 nur für eine halbe Sekunde im Wasser war und ich es sofort in ein Reisbett eingelegt habe.

Ok, soweit so gut. Allerdings habe ich gefühlt seit diesem Vorfall extreme Probleme mit meinem Akku. Ich habe ca. einen Akkuverbrauch von 6 bis 7% pro Stunde.

Meine Frage ist jetzt, wie ich unter den folgenden Szenarien unterscheiden kann:

- Der Akku ist nicht mehr voll funktionsfähig (evtl. ausgelöst durch den Wasservorfall).
- Das S3 hat doch einen Wasserschaden abbekommen und zieht aus irgendeinem Grund vermehrt Akkuleistung.
- Die Konfiguration auf dem Handy ist einfach nur grottig, was den hohen Akkuverbrauch begründet.

Szenario 1 oder 3 wären mir natürlich am liebsten, da ich dann einfach nur meinen Akku tauschen bzw. mein S3 softwaretechnisch optimieren müsste. Ich möchte mir halt nur nicht unbedingt einen neuen Akku kaufen, wenn der Akku per se gar nicht der Grund für das Problem ist.


Ich habe auch mal noch die Log-Dateien von BetterBatteryStats hochgeladen: https://www.dropbox.com/s/rnsdm78qvoeh8bz/BetterBatteryStats-2013-06-26_102056282.txt

Wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte, wäre ich mega dankbar!!

Grüße und Danke im Voraus!

« Letzte Änderung: 26.06.13, 11:29:36 von robert_w »

Antworten zu Samsung Galaxy S3: Akku - Schaden oder nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Sony zeigt SmartWatch 2 - passt zu jedem Android-Handy!Absturz evt. durch Virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....