Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zwischen HTC One & PC nicht möglich

Hallo Leute,

seit gerade eben kann ich keine Dateien zwischen meinem HTC One und meinem PC (Windows XP) austauschen.

Bisher hat das wunderbar funktioniert, beim Anschließen des Handy öffnete sich ein Fenster (wie bei jedem USB-Stick) in dem ich gefragt wurde was passieren soll? (Ordner öffnen etc...).
Das Handy wurde im Arbeitsplatz als HTC One angezeigt und über dieses Symbol kam ich zum Internen Speicher und konnte dort ganz normal sämtliche auf dem Handy befindlichen Dateien ansehen und nach Lust und Laune verschieben.

Seit gerade ist das nicht mehr möglich.
Ich habe das Handy angeschlossen und es hat sich nicht wie sonst ein Fenster geöffnet. Im Arbeitsplatz wird es nicht mehr als Handy "HTC One" erkannt, sondern nur noch als Digitalkamera "HTC One". Wenn ich dort drauf klicke, öffnet sich lediglich ein leerer Ordner.

Ich habe weder an meinem PC, noch an meinem Handy irgendwelche Änderungen vorgenommen.
Heute morgen hat es noch bestens funktioniert.

Was ich bisher versucht habe:
HTC Sync Manager installiert/reinstalliert.
PC & Handy neugestartet.
USB-Treiber aktualisiert.
Ein anderes Verbindungskabel benutzt.
Andere USB-Ports benutzt.
Anschluss an einem anderen PC funktioniert ebenfalls nicht.

Egal was ich versucht habe, es hat sich nichts geändert.
Ich verzweifel so langsam, da ich das Handy bisher immer als USB-Stick benutzt habe und noch nie irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Mich wunder das solch ein Problem wie aus dem Nichts auftaucht.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
MFG chris


Antworten zu Verbindung zwischen HTC One & PC nicht möglich:

Schwer zu sagen, was da los ist.

Probiere es doch mal damit, dass du alle Apps deaktivierst (aber nicht deinstallieren).

Also, ich habe, eigentlich um es zu laden und nicht aus der Hoffnung heraus, dass es funktionieren würde das Handy heute am Laptop meiner Freundin angeschlossen.

Und welch ein Wunder, das Handy erscheint als Handy ganz normal, wie es früher auch an meinem PC der Fall war.

Ich habe keine Einstellungen verändert und schon etwas Hoffnung, dass es eine vorübergehende Macke war und es gerade wieder zuhause probiert, nada.

Leider besteht das Problem weiterhin.
Ein deaktivieren aller Apps hat ebenfalls nicht geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem habe ich mit meinem One auch, allerdings trat es erst nach dem Update auf 4.3 auf.
Lösung habe ich auch keine gefunden, verschiebe jetzt Musik und Fotos halt per BT.


« 7" Tablet PCDVB-T für Samsung Galaxy Tab 3 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!