Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Tab ohne SIM Karte nutzen

Hallo zusammen,

ich fange nächsten Semester mit meinem Studium an und möchte mir nun ein Tablet-PC kaufen, da diese ziemlich praktisch sind. Ich würde gern eins von Samsung kaufen (welches weiß ich noch nicht). Ich werde aber in eine andere Stadt ziehen und da sowieso alles schon so teuer genug ist möchte ich nicht noch ein zusätzlichen Mobilfunkvertrag abschließen.
Kann ich Android-Tablets also auch ohne SIM-Karte benutzen (nur über W-Lan)?
Wenn ja welche Einschränkungen habe ich dann? (Außer das ich nicht telefonieren kann oder keine SMS schicken kann)

Danke für eure Antworten.

« Samsung S 4 kein Zugang in mein WLAN Outlook Posteingang kommt im Kalender an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...