Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Framaroot Kontrolle über eigenes Handy bekommen

Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich nun auch ein Wisch-Handy (Smartphone)von LG (LG715).Nun wollte ich neulich eine neue app laden und mir wurde angezeigt : "zu wenig Speicherplatz".
Nun konnte ich einige apps die ich nachinstalliert habe auf meine 32GB-SD-Karte verschieben-nur dies klappt nur bei einigen und nicht allen,schon gar nicht beim Betriebssystem.
Nun habe ich in der Chip gelesen daß man dies mit framaroot, einer kleinen freien app,machen kann wenn man diese runterläd
und installiert.
Nun kann hierbei aber auch das Betriebssystem zerstört werden und man verliert die Garantieansprüche.
Hat da jemand Erfahrung ?
Kann man das Betriebssystem nicht mit einem Backup am PC wiederherstellen ? - habe die LG-PC-Suite installiert.


Antworten zu Mit Framaroot Kontrolle über eigenes Handy bekommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Zitat
Kann man das Betriebssystem nicht mit einem Backup am PC wiederherstellen ?

Nein kann man nicht.
Für System Backups unter Android gibt es eigene Apps.
Sieh dich im Playstore um.

Ich mache meine Backups übrigens mit AVAST Antivirensoftware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber genau das verspricht doch auch die PC-Suite.
Habe dort mittlerweile 3 Backups angelegt.
Und damit soll man auch wieder herstellen können.

Wäre es denn besser eine app speziell für's Betriebssystem, anstelle speziell für den Gerätetyp zu nehmen ?

Danke für den Tipp

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich meine die PC-Suite sichert deine nur deine Daten. Ob auch eine Sicherung deines kompletten Betriebssystems angelegt wird, wage ich nicht zu behaupten.

Deswegen mein Rat ein spez. App zu laden, die das BS auf eine externe Platte oder Chip sichert.


« Verschieben von Bildern nach externer SD-Kartemax payne 2001 und Return to castle Wolfenstein 2001 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...