Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Galaxy S4 active startet und lädt einmalig nicht

Mein Galaxy S4 active hatte letztens ein sehr ungewöhnliches Problem. Nachdem es eimal ausgegangen ist wegen keinem Saft mehr, wollte es nicht mehr booten. Es kam maximal einmal kurz das Samsung Logo dann ging es wieder aus. Auffällig war, dass die Ladeanimation, also die grüne Batterie die aufleuchtet, wenn man es an den Strom anschließt, nicht wie normal mit einem drehenden Kreis darüber für ca. 5 Sekunden zu sehen war, sondern mit stillstehendem Kreis war und nicht mehr wegging. Als hätte sich das ausgeschaltete Handy aufgehängt. Einmal hatte ich es anbekommen, da sah ich, dass es einfach nicht lud. Ich vermutete also einen defekten USB anschluss im Handy und bestellte einen neuen. Am nächsten Tag ging das Handy wie von Geisterhand wieder einwandfrei. Seitdem ist ein solches Problem nicht mehr aufgetreten. Da es einmalig war kann ich es auch nicht einschicken, die würden ja nur feststellen das es einwandfrei funktioniert und wieder zurückschicken. Hat wer ne Idee was das gewesen seien könnte? Ich tippe mal auf einen Wackelkontakt irgenwo, vllt USB Buchse oder Ladeverbindung zwischen Akku und Motherboard.
Das ganze ist unabhängig von meinem anderen Handyproblem (LG-P880) aufgetreten. Die einzige Gemeinsammkeit sind ein paar der Symptome und das sie sich in der gleichen Stadt befanden. Eines bei einem Freund zu Hause eines bei mir. Ein Fall für Galileo Mystery... :D

« Touch bei Handy kaputtLG-P880 (Optimus 4X HD) startet und lädt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....