Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Serverfehler im Google Play Store

Seit kurzem muss ich mir bei WhatsApp wieder ein Update runterladen. Das funktioniert aber nicht, weil wenn ich auf den Play Store gehe, dann hat er keine Verbindung. Daraufhin habe ich beim Play Store einen Stopp erzwungen, die Daten gelöscht und den Cache geleert. Als es dann immer noch nicht funktioniert hat, habe ich alle Aktualisierungen deinstalliert. Daraufhin stand, wenn ich auf den Play Store ging Serverfehler. Weiterhin habe ich das Handy aus - und eingeschaltet und die Sim Karte raus - und wieder rein gemacht. Nun hane ich WhatsApp deinstalliert, in der Hoffnung, dass ich es neu installieren kann, das geht aber auch nicht, da der Play Store nicht funktioniert.
Betriebssystem: Samsung Galaxy ACE, GT-S5830i


Antworten zu Serverfehler im Google Play Store:

Also, wenn man das Problem im Internet eingibt, dann merkt man, dass viele dieses Problem haben, aber keiner eine genaue Antwort darauf hat. Nun, ich weiß nun genau, was da zu tun ist. Als erstes sollte man auf Einstellungen gehen, dann auf Apps oder Anwendungen und dann den Google Play Store raussuchen. Dann sollte man einen Stopp erzwingen, die Daten löschen und den Cache leeren. Meistens klappt es dann aber immer noch nicht. Als nächstes sollte man alle Aktualisierungen des Google Play Stores löschen. Wenn man ganz viel Glück hat, dann klappt es jetzt, aber in meinem Fall hat es immer noch nicht geklappt. Jetzt bleibt einem nichts anderes mehr übrig, als das Handy auf den Werkszustand zurückzusetzen Dabei ist zu beachten, dass du alles, was dir auf dem Handy wichtig ist, auf die SD Karte exportierst. Das geht nicht bei allen Daten. Wenn es geht, dann gehst du bei der jeweiligen Datei auf Einstellungen, dann auf Import/Export und dann auf SD Karte exportieren. Nun kannst du dein Handy auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Jetzt sollte der Google Play Store aber wieder funktionieren. Wenn der Google Play Store jetzt immer noch nicht funktioniert, dann hat er sich einen Virus oder irgendetwas anderes eingefangen und du kannst ihn nicht mehr retten. Aber normalerweise klappt es dann. Ich hoffe, dass ich mit dieser Antwort vielen von euch helfen konnte.

Bei mir ist es genau so immer steht da serverfehler :'( das regt mich langsam so auf und ehm ich hab whatsapp und ich kann mein handy nicht neu starten und garnichts funktioniert was du bisjetzt gesagt hast bitte hilft mir jemand bitte und glaub mir alles wird gut

Irgendwelche Apps deaktiviert ?
Folgende Apps und deren "Hintergrunddienste" dürfen nicht deaktiviert sein !
Google Play Store
Google Play Dienste
Medien

Überprüfe das bitte mal.Vielleicht generell alle Hintergrunddienste deaktiviert um Datenvolumen zu sparen? Das kann dann auch solche Auswirkungen haben.
Man könnte auch die aktuelle Version der App Google Play Store deinstallieren um die Vorgängerversion (Werksversion) zu nutzen,bis wieder eine aktuelle Version der App vorliegt.Das hilft gelegentlich auch.Ansonsten bleibt meist nur das Zurücksetzen in den Werkzustand oder die Reparaturinstallation über die Software des Herstellers am Windowsrechner.

« Letzte Änderung: 29.03.15, 11:08:42 von Exit »

« Android : neue Gefahren ...Launcher in anderen Launcher Clonen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!