Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was wir nie dürften...

BERLIN (dpa-AFX) - Der Elektronikkonzern Samsung rät Besitzern seiner Smart-TVs, vorsichtig bei privaten Gesprächen im eigenen Wohnzimmer zu sein. Wenn die Bedienung per Sprache eingeschaltet sei, hörten die Geräte allem zu, was in dem Raum geschieht.

Diese Daten werden an Drittanbieter übertragen, wie Samsung in den Nutzungsbedingungen schreibt. Besitzer der Smart-TVs sollten sich dessen bewusst sein, wenn sie "persönliche oder sensible Informationen" aussprechen.

Antworten zu Was wir nie dürften...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich gestern oder so auch gelesen diese Meldung...

Bald können wir uns sowieso nirgendwo mehr unterhalten, ohne potentiell abgehört zu werden. The Internet of Things lässt grüßen ;)

Und wenn der Smart-TV sich auch noch durch Bewegungen steuern lässt, dann gibt es auch noch ein Bild zum Ton ;)


« Yarvik Tab 411 bleibt hängenSamsung Galaxy Bluetooth Problem: Verbindung bricht ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...