Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Videowiedergabe

Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Sony Z1 Compact. Nun ist mir aufgefallen, dass ich bei der Wiedergabe von Videos vertikale (manchmal auch horizontale) Streifen im Bild habe (meist gelb oder blau). Das Ganze wird bei Bewegung im Video noch schlimmer. Das Problem tritt bei verschiedensten Apps auf. Im angehängten Bild kann man die vertikalen Streifen ganz gut sehen. Kann mir da jemand helfen? Ich hab an dem Handy nichts großartig geändert. Also nicht gerootet oder dergleichen.
Android 4.4.4
Kernel 3.4.0
Build-Nummer 14.4.A.0.157
 


Antworten zu Probleme bei Videowiedergabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe seit ein paar Tagen das Sony Z1 Compact
also nimm die Gewährleistung in Anspruch, besonders da
Zitat
Das Problem tritt bei verschiedensten Apps auf
es an der SW wohl nicht liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nach einem GPU-Defekt aus.

Am besten in Garantie einschicken.


« Bluetooth-VerbindungAndroid: Akkuverbrauch von Apps anzeigen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...