Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Login-App für HotSpot-Anmeldungen ala Online-Manager der Telekom

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin beruflich viel unterwegs und nutze in Hotels usw. div. HotSpots. Da diese meist zwar ein offenes WLan sind dafür aber eine Authentifizierungsseite haben, muss ich jedes Mal, wenn ich mich dort einlogge, immer wieder die Authentifizierungseite aufrufen und die gleichen Infos zu Benutzername und Passwort eingeben um eine WLan-Verbindung zum Internet zu erhalten.

Für die Hotspots der Telekom gibt es da die App "Online-Manager". Da trägt man diese Daten einmal ein und kann die App auf automatisch verbinden stellen.

Hat jemand eine Ahnung, ob es auch eine Android-App gibt, wo man die Zugangsdaten für HotSpots von mehreren verschiedenen Anbietern einspeichern kann? Ich habe schon viel im Internet gesucht aber nichts gefunden...;-(

Ganz, ganz lieben DANK für eure Tipps und Anregungen

Pauline


(Ich habe lange gesucht, wo mein Post am besten hinpassen könnte aber nix besseres gefunden. Sollte es hier doch verkehrt sein, bitte nicht mit der Keule zuschlagen, sondern mir ne kleine Info geben, DANKE)

« Letzte Änderung: 25.09.15, 18:15:43 von Pauline »
« Android-Tablet-Trojaner-ab-Werk-telefoniert-fleissig-nachhauseAlle Fotos vom Androidhandy auf Samsung-Tablet rüber speichern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...