Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder von Hoch- in Querformat strecken

Hallo,

habe mehrere Fotos in Hochformat aufgenommen. Ich möchte die nun ins Querformat "auffüllen". Also ich möchte nichts wegschneiden, sondern ähnlich wie bei der App Instasquare an den Rändern das Bild erweitern.

Mein Problem ist, dass ich bisher nur Apps oder Software gefunden hab, die nur quadratisch auffüllen, um etwa ein volles Foto für Instagram oder Whatsapp zu erzeugen. Ich möchte es aber gerne im kompletten Querformat.

Jemand Tipps? :) Danke

« URL für Android handyhabe bei QV830 die Tastatur weggefummelt. kann kein PW eingeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...