Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Google Communication Pad funktioniert nicht mehr


Ich besitze ein altes Smartphone und das ist mehr oder weniger meins.
Der Vertrag -mit dem Telekommunikations-Anbieter- ist ausgelaufen. Da ich das wusste habe ich vorher noch einmal reichlich Spiele drauf geladen. Die funktionieren auch noch. Uhr und Wecker sowieso. Fotos machen geht auch noch. Kurzum: Android funktioniert eigentlich noch. Aber warum funktioniert plötzlich das Ein-loggen in fremde, freie WLANs nicht mehr? Das hat vorher immer einwandfrei funktioniert. Muss ich bloss irgendetwas am/im Smartphone umstellen? Eigentlich sollte doch der Telekommunikations-Anbieter in keinem Zusammenhang mit dem WLAN-Betreiber stehen? Und Google verdient seine Trilliarden doch auch irgendwie anders? Ich stehe vor einem Rätsel und bin für Tipps die mein Problem lösen helfen dankbar!

 
MfG Janko Weber
 


Antworten zu Mein Google Communication Pad funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erkläre doch erst einmal was für ein Gerät genau dein "Google communication  pad" ist
 

Es geht um ein abgelegtes Smartphone ohne Provider. Über das Home-WLAN mit den das Gerät früher mal betrieben wurde lassen sich weiter Anwendungen installieren oder aktualisieren. Warum aber können keine öffentlichen WLANs verwendet werden. Wenn -wie dem Durchschnitts-Mutant per Mainstream-Mache eingetrichtert wird- Google und Facebook freie WirtschaftsUnternehmen sind die durch Werbung viel Geld verdienen sollte eine Nutzung dieser Dienste unabhängig von einem Geräte-Provider möglich sein. Hat das irgendjemand geschafft?

 
MfG Janko Weber

 


« Android AktualisierungAndroid browser ohne Berechtigungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...