Android browser ohne Berechtigungen

hi leute,gibt es für android einen browser,der ohne sonderberechtigungen auskommt?ich bin ja totaler opera fan,aber was das ding abverlangt ist dreist.und ff gibt es nicht.ich will auch keine rechteüberwachungsapps oder so ein zeug installieren.ich kam nur günstig an ein smartphone und brauche nix weiter als nen browser.punkt.danke für vorschläge,wenn es denn tatsächlich so was geben sollte.

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hi
was ist denn mit Browsern wie Firefox oder Chrome die gibt es im Playstore ganz normal zum Downlaoden...

LordSuppe

Hat dir diese Antwort geholfen?

was meinst du denn mit sonderberechtigungen???
ich nutze auf dem tablet generell opera und bin damit sehr zufrieden.

Hi,
Sonderberechtigungen sind die, über die sich alle Welt plötzlich keine Gedanken mehr macht.
Opera gehen meine Anrufe, meine Kontakte, mein Benutzerverhalten, mein Standort usw. einen Dreck an. Opera ist ein Browser und kein Überwachungsprogramm, das ich heimtelefonieren lasse.
Ich habe mittlerweile mit APK Edit ein Tool gefunden, das die Rechte einschränken kann. Leider funktioniert es nicht bei mir auf dem PC und hängt sich beim Start immer auf.

Gibt es andere Browser, die echt nur das Nötigste abverlangen wie Internetverbindung und Zugriff auf die SD-Karte?
Selbst bei FF sind die abverlangten Berechtigungen ja erschreckend.

Google Play Store brauche ich nicht. Habe nich mal ein Google Konto. Opera gibt es auch ohne den Play Store zum Download und der ist alles, was auf meinem Handy zusätzlich installiert ist.

Suche ich auch got google hat ja alles übernommen das schlimmste ist keiner scheibt es zu bemerken auf den smartpfon und Tablett ist es am schlimmsten

@esaloo

Google, Facebook, Twitter & co. sind Geheimdienst-Unternehmen. Die Anbieter von Internet-Browsern auch. Die machen auf euren Conputern und Handys was sie wollen. Im Prinzip ist die ganze Telekommunikations-Industrie Spionage-Industrie. Akzeptiert es einfach!

 
MfG Janko Weber

 


« Mein Google Communication Pad funktioniert nicht mehrDoppelte APPs auf dem Screen / Huawei P8 Lite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!