Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Samsung Galaxy S2 Speicher voll

Hallo Forum,

mein Samsung Galaxy S2 hat keinen freien Speicher mehr! Beim Installieren von Apps und auch schon von App Updates kommt jetzt immer der Hinweis, dass der Speicher im S2 voll ist.
            
Installiertes Betriebssystem: Version 4.1.2.
Fehlermeldung: "nicht genügend Speicherplatz" oder "Speicher fast voll"

Wie kann ich wieder mehr Speicher bekommen damit ich wieder Updates laden kann (zum Beispiel Whatsapp)?

« Letzte Änderung: 06.07.16, 13:36:23 von nico »

Antworten zu Ihre Frage: Samsung Galaxy S2 Speicher voll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

In diesem Artikel zeigen wir, wie man den Speicher unter Android wieder freibekommt - zum Beispiel in dem man ungenutzte Apps löscht, um dann Platz für neue Programme zu haben:

http://www.computerhilfen.de/info/android-schneller-machen-so-wird-das-handy-flott.html


Gerade bei Samsung-Handys gibt es aber einen "Spezial-Trick", den es bei anderen Handys so nicht gibt:

Starte dazu die Telefon-App und gebe dann den folgenden Code auf der Tastatur ein: *#9900#. Anschließend kommst du in das Sysdump Menü: Hier die folgende Option anklicken: „Delete dumpstate/logcat“. Nun sollte wieder mehr Speicherplatz für die Apps bereitstehen1


« Samsung GT-18190 (Galaxy S III mini)suche eine größere Auswahl smileys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...