Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LOST.DIR löschen ?

Hallo !

Bei meinen Sony Xperia L ist der interne Speicher zu 100% voll. Unter Einstellungen-Speicher-Gesamtspeicher-Sonstiges ist eine LOST.DIR Datei ! Diese belegt 3,71 GB Speicherplatz. Kann ich diese problemlos löschen ?


Antworten zu LOST.DIR löschen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Der Ordner "LOST.DIR" ist in etwa vergleichbar mit dem Windows Papierkorb. Wenn du per USB Kabel auf das Android-Smartphone oder die Speicherkarte zugreifst und dann so etwas löschst, ohne das Handy oder die Karte mit der Option "Sicher entfernen" auswirfst, dann bleiben die Datenreste im LOST.DIR. Android speichert aber auch selber Wiederherstellungs-Daten da drin, wenn zum Beispiel das Handy plötzlich ausgeschaltet wurde, während eine App Daten schreiben wollte: Die kommen dann in den LOST.DIR Ordner.

Aber: Du kannst ihn ganz einfach löschen, um den Platz da drin freizugeben! Er sollte aber eigentlich nach dem Löschen wieder automatisch angelegt werden


« Sicherungskonto bei Google-Fotos ändernRuntime Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...