Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Doppelte APPs auf dem Screen / Huawei P8 Lite

Hey,

ich hab seit dem letzten Update ein Problem mit der Nachrichten (SMS) App meines Handys. Und zwar habe ich einfach 2 mal das Symbol auf dem Homescreen und ich bekomme das zweite ums Verrecken nicht weg.

Meines Empfindens kam das durch ein Update. Mir ist aufgefallen, dass nach einem Neustart die App zunächst einzeln vorliegt, nach ca. 20 sek. erscheint jedoch die weitere doppelte App. Sowohl ein Neustart als auch aus- und wieder einschalten haben nicht geholfen. Löschen kann ich Sie nicht, da es sich um eine Systemanwendung handelt. Gestoppt, Cache geleert usw. hab ich schon gemacht. Virenscanner findet nichts Auffälliges.

Hat einer von euch noch eine Idee, wie ich die ungewünschte Kopie weg bekomme, außer den Werksreset? Habe den nämlich erst gemacht und will nicht nochmal Alles einrichten müssen.

Beste Grüße

« Letzte Änderung: 16.04.17, 11:53:09 von spammy »

Antworten zu Doppelte APPs auf dem Screen / Huawei P8 Lite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hello again,

bezüglich der Doppelung ist mir noch etwas aufgefallen. Und zwar erscheint die zweite Nachrichten App willkürlich. Führe ich eine Ramfreigabe durch Android selbst durch (rechter Button und Mülleimer) passiert null, beide Apps bleiben vorhanden.

Mache ich jedoch eine Rambereinigung mit Avast löscht er mir ein Nachrichten App Icon, erst nach einer gewissen Zeit ohne vorher etwas auszuführen (bzw. ist es mir nicht bewusst) erscheint erneut die App.

Des Weiteren löscht er mir immer die ältere App. Also nach Rambereinigung bleibt eine übrig, sobald die neue erscheint und eine weitere Bereinigung durchgeführt worden ist, verschwindet die zuvor übrige und die Neue bleibt usw.

Muss ich wohl doch auf Werkszustand zurück? Pls Help xD


« Android browser ohne Berechtigungennur BETREFF einer email laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...

Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...