Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software vom Samsung S5 Mini total löschen?

Moin auch,
mein S5 Mini spinnt seit geraumer Zeit.Es fährt ständig rauf und runter,
ohne mein zutun.Um dies zu beenden muß ich den Akku entfernen.
Ich komme nicht mehr zum Startbildschirm. Ich hatte es mal durch Zufall
geschafft das Handy auf Werkeinstellungen zurückzustellen, was aber auch nicht geholfen hat.
Akku rein und es fährt selbstständig hoch und runter. Ich brauche nicht mal den EIN Button zu betätigen.
Kann man so ein Handy total "platt" machen und eine neue Software aufspielen oder kann ich es wegwerfen?

Hermann


Antworten zu Software vom Samsung S5 Mini total löschen?:

Hallo!

Klingt für mich eher nach einem Hardware Problem. Wenn du es über die Softwareebene probieren willst, google nach
Samsung s5 mini rooten
oder/und
Samsung s5 mini lineageOS

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Klaus,
ich werde es mal probieren.Mal sehen ob ich es hin bekomme.

Das "normale" Rauf-und Runterfahren" vom S5 Mini war ja bekannt.
Aber das es jetzt so schlimm wird, hätte ich nicht geglaubt.

Hermann

Gerne!

Aber frag ruhig auch noch mal in einem Android oder Samsung Forum nach. Da sitzen die "Profis".

Hin bekommst du das, aber klar, in 5 Minuten ist das nicht erledigt, wenn man das nicht jeden Tag macht. LineageOS ist halt ein "freies" Android. Der Vorgänger, falls du über ihn stolperst, war CyanogenMod.

Gruß


« nach Update auf Android 7.0: Hintergrundbilder 3D unauffindbarMedion Tablet mit Android. Nun möchte ich es an einen HP-Multifunktionsdrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...