A5 (2016) - Reparatur möglich?

Mein A5 2016 ist aus ca 1 Meter Höhe auf Fliesen gefallen.
Nun kann ich es nicht mehr einschalten.

Beim Drücken des Schalters rechts leuchten die 2 Felder unten am Display (Pfeil und Doppelbox) auf, jedoch lässt sich das Handy selbst nicht einschalten.
Am Display selbst sieht man beim Drücken des Einschaltknopfes manchmal ein kurzes aufflashen für Bruchteile einer Sekunde (auf Teilen des Bildschirmes).
Der Bildschirm selbst ist nicht gebrochen.

Ferndiagnosen sind selbstverständlich nicht möglich.
Dennoch meine Frage: was könnte defekt sein? Könnte sich eine Reparatur lohnen?

Danke! 

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Hallo!

Klingt nicht gut!

Akku raus nehmen, geht bei dem Ding ja nicht mehr. Versuche es mal mit folgende drei Tasten gleichzeitig gedrückt halten

Lauter + An-Aus + Home

Halte diese drei Taste solange, bis auf dem Display der grüne Android-Roboter erscheint. Dann ggf. loslassen! Nach ner Weile kommst du in ein OPtionsmenü.

Tut sich nichts oder nutzt das nichts, dann ggf. ab zum Fachmann. Der Zeitwert eines intakten A5 2016 dürfte bei etwa 150€ liegen. Ein neues A5 weißt du was es kostet, ein J5 2017 z.B. gäbe es für etwa 200€.
Die Reparaturkosten sind schwer einzuschätzen. Kostenvoranschlag kostet Geld.

Mehr kann man hier schlecht sagen. Wenn du dich also nicht traust, selbst Hand anzulegen hast du die Qual der Wahl.

Gruß

Tolle Antwort, danke Klaus!
Der Dreiergriff hilft auch nicht... Es tut sich nichts... :-(
Du wurdest dann gleich ein neues holen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

2 Leser haben sich bedankt

Hallo Tino!

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.
 
Ich bin zwar kein Techniker, aber ich würde es vermutlich trotzdem mal versuchen, selbst Hand an zu legen und zu schauen, ob es einen sichtbaren mechanischen Defekt gibt. Kaputt ist es ja eh schon! Hier spreche ich aber ausschließlich für mich, denn mit solchen Aktionen kann man auch den endgültigen Exitus herbei führen.

Ansonsten, hätte ich eine vertrauenswürdige Werkstatt, würd ichs da schon auch noch mal probieren, wenn sich die Kosten im Rahmen halten. Aber wie das mit den Werkstätten leider oft so ist......!?
Dein Problem ist, dass du die Reparaturkosten nicht kennst. Auch nach der Reparatur bleibt der Zeitwert der Gleiche und nächsten Monat setzt sich jemand vielleicht aus Versehen auf das gute Stück.
Viel Wenn und Aber aber entscheiden musst du und dein Geldbeutel.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Preislich wird sich eine Reparatur wahrscheinlich kaum lohnen, aber vielleicht gehst mal zu so einem Reparaturshop und fragst an. Da man das Handy aber schon für 200 bis 250 Euro bekommt, schau mal hier, denke ich wird sich die Reparatur nicht mehr lohnen. lg


« Samsung Galaxy Reset / Galaxy Tab Reset - So geht der Neustart!Android-Patchday-Nexus-und-Pixel-Geraete-erhalten-ab-sofort-Extra-Sicherheitsupdates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!