Play Store desaster

Hallo Forum,

seit ein paar Tagen spinnt mein Tablet(Tolino Tab8/Android 4.4.4).
Play Dienste wurden beendet.
Play Store wurde beendet.
Chrome wurde beendet.
Eine richtige beenden-Orgie.
Cache gelöscht - Dateien gelöscht - Google-Syncronisierung gelöscht.
Jetzt noch Werkszustand hergestellt.
Sobald der Play-Store geupdatet ist, funktioniert er genau einmal, dann wird er beim Start sofort wieder beendet.
Beim Chrome-Browser - aktuallisieren und beim Start wird er sofort wieder beendet.
Hat jemand Ideen wo ich auser bei Google suchen kann??

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke für den Tip.
Hab mich mal vorsichtig rangetastet.
Die Google Play Dienste sind jetzt aktuallisiert.
Diverse App's installiert und aktuell.
Chrome Browser aktuallisieren geht zwar - nur startet er dann nicht mehr.
surf halt jetzt mit Opera-Mini
Die automatische App-Aktualisierung habe ich deaktiviert(wegen Chrome-Fehler), hat aber keine auswirkung auf die Playstor-Aktuallisierung.
Der Google Play Store wird irgendwann automatisch aktuallisiert und startet dann auch nicht mehr >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

ich habe seit gestern genau dasselbe Problem mit dem Tolino Tab 8 und Android 4.4.4
Hast Du schon eine Lösung gefunden

Gruss Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ein klares Jein???

Zurück auf Werkseinstellung war vielleicht nicht nötig. Viel Arbeit und
Zeitverlust.

Mein Weg:

Kompletten Dateninhalt auf den PC kopiert.(wenn's wichtige ist)

Play Store/Play Dienste/Chrome/Google habe ich die Daten gelöscht, dann in
den Tablet-Einstellungen die Syncronisierung angestoßen.
(Vielleicht hätte auch nur Cache leeren bei alle 4 gereicht)
Systemaktualisierung angestoßen - gab einen unbekannten Fehler.

Was ich bemerkt habe:
Google-VersionsNr. hat sich inzwischen leicht verändert.
bis jetzt läuft wieder alles.


Hallo Berbo,

bei mir bringt das nichts. Sobald ich mich mit einem Googlekonto anmelde erscheinen wieder die "...beendet" - Meldungen.

welche Google-VersionsNr wird bei Dir angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Google Version 7.17.28.16.x86 (ist meine aktuelle Version)
Google Version7.17.28.16 arm  war die letzte Version.
Ob da wirklich der Wurm drin war???

Bei uns hatten zwei Geräte das gleiche Problem. Daraufhin hab ich bei den Google Play Diensten alles gelöscht (Cache, Daten) und hier die Aktualisierungen der Google Play Dienste zurückgesetzt. Auch beim Playstore habe ich Cache, Daten und alle Aktualisierungen gelöscht.

Dann das Gerät neu starten. Dann müssen die GooglenPlay Dienste aktualisiert werden. Das hat etwas gezickt, das Tablet ist mir immer wieder abgestürzt. Letztendlich ist mir die Aktualisierungbder Google Play Dienste gelungen. Jetzt ist der Playstore zwar in der alten Version von 4.9.13 aber das Gerät funtioniert wieder und bringt keine Fehlermeldungen mehr (Playstore wurde beendet).

Zu meinem vorherigen Post: nunmehr hat der Playstore wieder auf die aktuelle Version updatet. Dann wieder "Playstore wird beendet". Nachdem ich dann beim Playstore wieder Cache und Daten gelöscht habe, funktioniert alles wieder korrekt und es gibt keine Fehlermeldungen mehr. Hoffe, das hilft jemandem...

Habe auch das Problem mit dem Tab8, allerdings sind bei mir die Probleme nach Installation der Playdienste von APK-Mirror verschwunden. Habe auch gleich den neuesten Playstore von da draufgebügelt und nun geht alles. Man brauch halt vorher einen Datei-browser (z.B. ES Datei Explorer vom Playstore und muss die Entwickleroptionen freischalten). Für Freischaltung Entwickler:Einstellungen-über das Tablet- mehrmals auf "Build-Nummer tippen" (so 5-10mal). DAnn in den Entwickler-Optionen das USB-Debbuging aktiv schalten, dann bekommt man die Dateien per USB vom PC drauf. Zum Schluss noch unter "Sicherheit" Geräteverwartung "Unbekannte Herkunft" für die Installation der Dateien freischalten, kann danach wieder deaktiviert werden, und fertig ist der Lack. Jetzt hab ich nur noch Probleme mit dem GBoard, aber das kommt als nächstes dran :)

Hallo zusammen,
ich habe schon meine Probleme beschrieben unter Tab 8 Play Dienste beendet, ich habe Xmal GoDienste, Play deaktiviert, Daten, Cache geleert, im Flugmodus, ohne WLan, auf Werkseinstellung etc, ausschalten, GoogleKonto wieder anmelden, die Aktualisierungen kommen wieder u damit der Fehler beendet. Ich weiß nicht wie das mit der Apk Datei geht, habe versucht direkt auf dem Tab zu installieren, geht nicht. Bitte  genaue  Beschreibung, über USB? Anderen Rechner? Weshalb EntwicklerModus? Bin einfache Nutzerin, benötige Anleitung, so ist das Tablet nicht mehr zubedienen, Kalender geht nicht mehr etc alles hängt am GoDienst. Danke..

endlich habe ich eine lösung gefunden. im google play store gibt es eine app die schritt für schritt erklärt wie du den fehler beseitigst:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.millionairesapp.play.services.info&hl=de

Hallo zusammen,

habe auch das Problem mit dem Tolino.
Auch schon alles probiert, Cache gelöscht, Daten gelöscht, Werkseinstellungen. Und das auch schon ein paar mal. Sobald sich der Play Store aktualisiert ist Ende. Sollte das mit den Dateien vom APK-Mirror wirklich die einzige Rettung sein, dann werde ich das auch mal testen. Hat das evtl. noch jemand versucht und kann bestätigen, dass es funktioniert?

Viele Grüße
elToppo

Hat dir diese Antwort geholfen?

2 Leser haben sich bedankt

Guten Abend liebe Gemeinde!
Auch ich habe seit letzter Woche Freitag dasselbe Problem mit dem "Tolino".
Ich habe schon div. Lösungsvorschläge ausprobiert aber das Problem wurde nicht beseitigt. Ich habe heute einmal bei der Firma Trekstor (die haben seinerzeit diesen Tolino hergestellt) angerufen und das Problem geschildert. Der Mitarbeiter hat mir daraufhin per Email folgende Lösung zugesandt:

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihren Kontakt mit TrekStor Support.
Es handelt sich hierbei vermutlich um ein Problem mit einem fehlerhaften Update seitens Google.
Bitte aktivieren Sie das WLAN erst nachdem Sie das Gerät vollkommen eingerichtet haben und die automatischen Updates deaktiviert haben.
Versuchen Sie das Problem durch wiederherstellen der Werkseinstellungen in Verbindung mit einem System Recovery zu lösen.
Bitte beachten, Sie dass hierbei alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden. Sichern Sie bitte alle relevanten Daten bevor Sie mit der Systemwiederherstellung beginnen.
Schalten Sie das Gerät aus. Sobald das Tolino Tab heruntergefahren ist, drücken und halten Sie die [Power]-Taste und die [Volume +]-Taste (obere der Lautstärke-Tasten) bis der Tolino Boot-Screen erscheint. Lassen Sie dann die beiden Tasten los und das System bootet in das Recovery-Menü. Mit den Lautstärke-Tasten können Sie sich in diesem Menü hin- und her bewegen.
Navigieren Sie zu dem Eintrag [wipe data/factory reset] und bestätigen Sie mit der [Power]-Taste. Im dann erscheinenden Menü wählen Sie [Yes - delete all user data] und bestätigen Sie erneut mit der [Power]-Taste.
Das System löscht jetzt den Speicher sowie den Cache des Gerätes und installiert dann das System neu. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist erscheint das Recovery-Menü erneut.
Wählen Sie die Option [reboot System now] um das Gerät neu zu starten.
Nach erfolgreichem Neustart ist das Gerät wieder im Auslieferungszustand. Der Neustart kann nach dieser Prozedur etwas Zeit in Anspruch nehmen da alle System-Apps neu installiert
werden müssen.
Sollten die oben genannten Tipps nicht helfen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Nach dem Sie Ihr Tolino Tab auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, trennen Sie Ihr Tolino bitte vom Internet, damit der Playstore nicht wieder das fehlerhafte Update herunterlädt.
Danach gehen Sie auf Einstellungen -> Apps -> Wählen Sie auf der rechten Seite alle Apps* .
Dort suchen Sie nach **Google Play Dienste und Google Playstore.
Bei Google Play Dienste löschen Sie bitte die App-Daten.
Dann gehen Sie bitte zurück auf die App-Übersicht in den Einstellungen und wählen Sie Google Playstore aus.
Beim Google Playstore deinstallieren Sie bitte alle Updates und bestätigen Sie die auftauchende Meldung.
Bitte verlassen Sie dann die Einstellungen und starten Sie den Google Playstore.
Nun sollte die letzte Version des Google Playstores installiert werden.
Testen Sie nun, ob das Problem bestehen bleibt.
Sollten Sie weitere Informationen benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
TrekStor Support

Ich habe diesen Vorschlag mind. dreimal abgearbeitet. Das Problem wurde aber nicht beseitigt. Ich werde morgen noch einmal dort anrufen und bin gespannt was sie mir dann raten.

Einen schönen Abend noch!


« LG G3 McAfee Family Protection lässt sich nicht deinstallierenGalaxy Tap2 dreht nicht selbstständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!