Hallo nochmal,

nur zur Info, das mit den apk-Dateien von APKMirror funzt auch nicht.

Vielen Dank an Wackel.Dackel. Hoffe Du bekommst noch weitere Infos von TrekStore.

Meine Wiederherstellung habe ich bisher immer über das Recovery-Menü gemacht. Leider ohne Erfolg. Auch in allen möglichen Konstellation die Daten gelöscht ohne WLAN usw.

Grüße
elToppo

Guten Abend, es ist schon unglaublich was ein fehlerhaftes Update von google anrichten kann. Ich sitze ja auch noch im gleichen Boot. Nach der Trennung vom Wlan, der Entfernung des Google Kontos, dann deaktivieren, leeren von Cache u Daten bei allen Google Komponenten und Neustart und wiederhinzufügen des Kontos habe ich derzeit immerhin weniger "Google beendet" Meldungen, allerdings kann maps weiterhin nicht genutzt werden, auch immer beendet u weitere google abhängige Apps wie erstaunlicherweise wetter. Com.
Vermutlich muss gewartet werden bis Google sein update korrigiert, bzw das passende google statt " arm" , die Version " 86x"  installiert werden kann. Doch wie installiere ich eine neue App, wenn der playstore nicht funktioniert? Ich kann auch mit apk nichts installieren, bzw das wird angeblich installiert, ich habe z B die empfohlene Hilfsapp "wenn google play beendet wird" von millionaires installiert, aber es gibt keinen Button zum öffnen u irgendwann kommt die Meldung "wird in Kürze installiert" - auf meinem Smartphone funktioniert die App, es liegt natürlich an den Google Problemen, immer wieder unglaublich wieviel Zeit die Geräte auch schlucken.  

Guten Abend, es ist schon unglaublich was ein fehlerhaftes Update von google anrichten kann. Ich sitze ja auch noch im gleichen Boot. Nach der Trennung vom Wlan, der Entfernung des Google Kontos, dann deaktivieren, leeren von Cache u Daten bei allen Google Komponenten und Neustart und wiederhinzufügen des Kontos habe ich derzeit immerhin weniger "Google beendet" Meldungen, allerdings kann maps weiterhin nicht genutzt werden, auch immer beendet u weitere google abhängige Apps wie erstaunlicherweise wetter. Com.
Vermutlich muss gewartet werden bis Google sein update korrigiert, bzw das passende google statt " arm" , die Version " 86x"  installiert werden kann. Doch wie installiere ich eine neue App, wenn der playstore nicht funktioniert? Ich kann auch mit apk nichts installieren, bzw das wird angeblich installiert, ich habe z B die empfohlene Hilfsapp "wenn google play beendet wird" von millionaires installiert, aber es gibt keinen Button zum öffnen u irgendwann kommt die Meldung "wird in Kürze installiert" - auf meinem Smartphone funktioniert die App, es liegt natürlich an den Google Problemen, immer wieder unglaublich wieviel Zeit die Geräte auch schlucken.  

Hallo,

auch ich hatte seit Weihnachten mit meinem Tolino 8 dieses Problem. Zum Schluss kamen die Fehlermeldungen im Sekundentakt. Mittlerweile habe ich dieses Problem lösen können (ob es nur Zufall war, oder ein aktuelles Update das Problem nicht mehr hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich will euch zumindest meine Vorgehensweise zeigen, vielleicht klappt sie ja auch bei euch).
Ich wollte von Anfang erstmal von einem kompletten Werksreset absehen. Deshalb hab ich diverse male die verschiedenen Google Programme (insbesondere Play Store und Play Dienste) auf Werkseinstellungen gesetzt und zuvor den Cache und die App-Daten gelöscht. Leider zunächst mit mäßigen Erfolg. Ich hatte aber das Gefühl, dass der Play Store sich zu schnell auf die neueste Version aktualisiert hat, bevor die Play Dienste sich ordentlich aktualisieren konnten (und der neueste Play Store lief nicht mehr, weil er auf die Play Dienste angewiesen war - ein Teufelskreis).
Bei meinem letzten und erfolgreichen Versuch habe ich zunächst die Play Dienste gelöscht (bzw. die Daten und Cache gelöscht) dann den Play Store auf die Ausgangsversion zurückgesetzt. Dann habe ich unmittelbar (es scheint da auf Sekunden anzukommen) die Aktualisierung der Google Play Dienste angestossen - bei mir ging das am schnellsten, in dem ich auf eine der diversen Benachrichtigungen der Form "Um Youtube zu starten, müssen die Google Play Dienste aktualisiert werden" drückte, die noch in der Benachrichtigungszeile waren. Dann kommt man direkt zum (alten) Play Store und kann dort die Google Play Dienste aktualisieren. Der Play Store hat sich dann ne halbe Minute später selbst aktualisert, und bisher läuft seitdem wieder alles rund.

Wie gesagt, kann bei mir auch nur Zufall gewesen sein. Aber ich wollte zumindest hier meine Vorgehensweise aufzeigen, vielleicht hilft es ja jemanden.

Genau so ist es, nur leider was das mit dem schnell mir nicht möglich. Und um das zu umgehen muss man die Play Dienste 11951070 von apkmirror laden und installieren. Danach aktualisiert sich alles wieder ordnungsgemäß und läuft einwandfrei. Grüße und ein erfolgreiches 2018 mit dem Tab8 ;)

apkmirror(Punkt)com/apk/google-inc/google-play-services/google-play-services-11-9-51-release/google-play-services-11-9-51-070-177350961-android-apk-download/download/

Meine Vorgehensweise: Ich habe vorher alle Google Apps deaktiviert (auch die die nicht in heruntergeladen auftauchen) hatte ja erstmal nix bewirkt, im Nachhinein würde ich die Tastatur aber gleich so belassen. Das nur als Tipp falls es bei euch nicht klappt.

Ich habe eine App gefunden die das Problem löst. Du kannst sie kostenlos im Play Store downloaden. Hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.millionairesapp.services.play.help

Viele Grüße,

Ich habe eine App gefunden die das Problem löst. Du kannst sie kostenlos im Play Store downloaden. Hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.millionairesapp.services.play.help

Viele Grüße,

dein seite geht nich und nun????  :'(:'(:'(

ich habe eine app gefunden die das problem löst. du kannst sie kostenlos im play store runterladen. hier der link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.services.play.fix

Ich habe eine App gefunden die das Problem löst. Du kannst sie kostenlos im Play Store downloaden. Hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quickfix.droid.playservices


« Samsung tablet sm-t805 voll geladen, startet immer wieder neu bzw geht aus.android handy hotspot daten volumen weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!