Welches Samsung Galaxy S4 ist besser nutzbar

Hallo,

ich habe 2 gebrauchte Samsung Galaxys, einmal S4 und einmal S4 mini und überlege jetzt, welches ich zukünftig nutzen soll.

Das mini hatte ich bis vor kurzem in Gebrauch, die Fotoqualität stört mich und mir wird ständig angezeigt, dass der Speicher voll wäre, obwohl ich das meiste schon geöscht habe. Ich wollte da jetzt die Daten sichern und es auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Das S4 konnte ich jetzt testen, Fotoqualität ist deutlich besser und ich glaube, es ist schneller.
Allerdings ist oben das Display beschädigt, ich hoffe man erkennt es auf dem Foto. Kann ich das so lassen oder wird dies mit der Zeit Probleme machen?

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo!

Wenn du mehr Platz im Mini brauchst, stopf halt noch ne SD-Card rein. Kostet ja nicht die Welt.

Dass das S4 in jeder Hinsicht in einer anderen (Preis-)Klasse spielt, sollt klar sein. Die Miniausgabe war aber nicht soo schlecht.

Alles andere musst selbst entscheiden. Ob dein Display künftig mehr Probleme macht, kann hier niemand seriös beantworten. Kann aber sein, dass bei der nächsten Erschütterung es ganz die Grätsche macht und was das dann kostet, kannst selbst ergoogeln. Sehn tu ich hier auf dem Foto allerdings nicht allzu viel....!?

Eins nutzen und das andere als Backup in der Schublade ist ja auch eine Option.

Gruß

Hallo,

danke. Dann werde ich das S4 nehmen. Eine Karte habe ich im mini drin, allerdings ist das meiste im Handy selber gespeichert, die Karte ist recht leer und ich hab nicht rausgefunden, wie man das ändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Schau mal in die Einstellungen der einzelnen Apps, z.B. Kamera. Da müsste sich die Karte als Speicherort festlegen lassen.
Ansonsten kann es gut sein, dass die Karte nicht als Speicherort für das System akzeptiert wird. Hat man oft. Auf einem neueren Samsung hier mit jetzt Android 7 gehts offiziell auch nicht. Mit ein paar "Handgriffen" gehts aber wohl doch: https://www.androidpit.de/micro-sd-als-internen-speicher-formatieren
Hab's aber noch nicht ausprobiert. Mir reicht die SD als reiner Datenspeicher.

Gruß


« Zwischenablage SmartephoneFremde Bilder im Dateimanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!